Herzlich willkommen beim RC Neckertal

Oktober 2014

In diesem Rotaryjahr beschäftigen wir uns in unseren Treffen mit dem Thema Wandel. "Was bleibt, ist die Veränderung. Was sich verändert, bleibt", sagte Michael Richter, ein deutscher Historiker. Jeder von uns ist im Privat- und im Geschäftsleben mit Veränderungen konfrontiert und erlebt diese je nach Situation und Optik als Chance oder als Gefahr.

Von unseren Referenten wollen wir erfahren, wie sie mit Veränderungen umgegangen sind. Die Referate und die Diskussionen sollen uns anregen und inspirieren, und so unsere Einstellung zu Veränderungen positiv beeinflussen.

Einen positiven Bezug zu gesundheitlichen Problemen zu finden ist sehr annspruchsvoll. So sorgen wir uns um Mitglieder oder Partnerinnen, welche aktuell um ihre Gesundheit ringen. Wir hoffen, die Begleitung und die Unterstützung, welche wir als Clubmitglieder unseren Freunden geben können, gebe Kraft und Hoffnung, diese Phasen besser zu bewältigen.

Ich wünsche allen Lesern dieser Zeilen alles Gute für die Gesundheit.

"Gänd Eu Sorg"

Hanspeter Bär, Präsident 2014/2015

Hanspeter Bär